Samstag, 5. August 2017

Insekten, Hummel und Blüten

Es mehren sich die Stimmen, die von einem Rückgang der Insekten und dessen Gefahren warnen. Es gibt euch dazu wieder die Gegenstimmen, die behaupten, dem sei nicht so! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass man nach einer Sommernacht und 90 min Autofahrt am nächsten Morgen sein Auto definitiv sauber machen musste. Die Front und die Scheiben waren überseht mit toten Insekten. Im Autopflege-Zubehör-Handel gab es speziellen Insektenentferner für Lack oder Kunststoff. Das kennt doch heute keiner mehr, oder? Jetzt haben wir in diesem Jahr noch in Norddeutschland einen relativ regnerischen Sommer und damit haben die Insekten und damit die Vögel es bedeutet schwerer. Daher freue ich mich immer wenn die Hummeln reichlich Gebrauch von den gepflanzten Blumen und deren Blüten machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen