Sonntag, 18. März 2018

Pretty Maids + Pink Cream 69 im Bremer Aladin

Am Donnerstag haben sich die Dänen Pretty Maids die Ehre geben in Bremen live zu spielen. Einer meiner ersten Band, die ich aus diesem Genre gehört habe. Ich habe die Jungs noch nie live gesehen und um so mehr habe ich mich gefreut auch in diesem Punkt meiner Liste einen Haken machen zu dürfen.

Das Aladin war sehr gut besucht, so das um 20:00 Uhr die Show von Pink Cream 69 starten konnte. Der Sound war mehr als gut und die Stimmung wurde mit jedem Stück besser. Man hat sich auch nicht lange mit Ansagen oder zweifelhaften Spielchen aufgehalten. Es gab sagenhafte 60 min eine bunte Mischung aus allen Phasen ihres Wirkens auf die Ohren. Ein toller Auftritt der richtig gut war.
Nach eine wirklich langen Umbauphase von 40 min enterten dann Pretty Maids die Bühne. Das es Schwierigkeiten gab konnte man der langen Umbaupause und den vielen Gesprächen zwischen Bühne und Mischpult schon entnehmen, aber der Sound war wirklich schlecht in den ersten Minuten. Das wurde aber doch recht ordentlich gelöst. Auch Pretty Maids verzichteten auf unnötigen Schnickschnack und kamen leider nur auf 80 min Spielzeit. Hört sich erst kurz an, aber andere Bands schieben Schlagzeug-Solo, Gitarren-Solo und "alle müssen Mitsingen" Passagen ein und schaffen vielleicht 10 min mehr. Also alles in allen ein geiles Konzert mit einer unglaublichen Hit-Dichte und einer gut gelaunten Band. Sehens- und hörenswert.




Setlist:
Mother of All Lies
Kingmaker
We Came to Rock
Heavens Little Devil
Walk Away
Yellow Rain
Rodeo
Pandemonium
Another Brick in the Wall / I.N.V.U.
Bull's Eye
Little Drops of Heaven
Back to Back
Red, Hot and Heavy

Encore:
Future World
Love Games

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen