Dienstag, 10. April 2018

Magnum + Red'sCool im Bremer Aladin


Nach 40 Jahren Toto nun auch 40 Jahre Magnum, das zwar in einem kleineren Kreis aber auch gemütlicher. Wir hatten Magnum bereits 1990 live in Hamburg gesehen und das ist aber ja auch schon ein gutes Stück her. Die Briten haben als Support die Band Red’sCool mitgebracht. Das Bremer Aladin war mäßig, aber ausreichend besucht und erwartungsgemäß zieht die Theke bei unbekannten Bands mehr als die Bühnenkante. So war es etwas übersichtlich als um kurz vor 20:00 Uhr die Lichter ausgingen und die aus St. Petersburg stammende Band die Bühne betrat. Musikalisch wurde 80er Jahre Hardrock geboten und das mit einer tollen Darbietung optisch wie akustisch. Innerhalb von 3 Songs wurde aus höflichem Applaus begeisternder Applaus und nach 50 min endete ein grundsolider Auftritt.
Magnum begannen um 21:15 ihr Programm zu starten und spielten bei tollen Sound die erste Hälfte der Zeit mit überwiegend Stücken aus dem beiden letzten Alben. Als nach einer dreiviertel Stunde dann mit How Far To Jerusalem die 80er Jahre eingeläutet wurden, begann es Magisch zu werden. Als Spezial Effekt wurde für kurze Zeit die „Oldschool“-Beleuchtung des Aladin dazu geschaltet und die starren mit buntem Papier bespannten Scheinwerfer beleuchteten die Bühne, halt passend zum Songmaterial. Der reguläre Teil wurde dann auch noch mit dem grandiosem „Don’t Wake The Lion“ abgeschlossen. Ein Song der mir eine 10 min Gänsehaut verpasst hat, einfach genial. Zum Abschluss wurden noch zwei Zugaben gespielt, bevor man sich endgültig verabschiedet hat. Nach mehr als 90 min ging ein toller Konzertabend zu Ende.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen